Berlin – Weil das Gute oft so nah ist…

19 Apr

…haben wir uns gedacht, warum für einen Kurzurlaub in die Ferne schweifen? Sicher geht es Euch auch manchmal so. Der Kopf ist voll, der Stresspegel unerhört hoch, der Körper leidet unter Schlafentzug und versucht Dir durch Kopfschmerzen sowie allgemeiner Unlust mitzuteilen, dass es langsam mal Zeit  für einen Break ist. Also haben wir ganz spontan den Urlaubsantrag beim Chef auf dem Tisch positioniert. Tja und wer hätte es gedacht, er hat den Antrag auch gleich genehmigt. Entweder sah ich echt urlaubsreif aus (trotz der teuren und vielversprechenden Kosmetikprodukte – DANKE) oder er ist einfach ein sozialer Chef. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Wo soll die Reise denn nun hin gehen, so kurz vor Ostern? Warum denn nicht mal wieder in die Hauptstadt. Unser erster Stopp wurde also in Berlin eingelegt. Ein paar kleine Auszüge davon, will ich Euch hier posten. Hier mein Tipp für ein unschlagbar günstiges Hotel, in exzellenter Lage: easyHotel. Es liegt direkt in Mitte auf der Rosenthaler Strasse 69 und man kann eigentlich alles zu Fuß erreichen. Ganze 35 €/Zimmer haben wir gezahlt. Natürlich muss jeder Service extra bezahlt werden. Aber wer braucht schon eine Minibar, wenn man den Proviant im Gepäck hat und unzählige Kneipen um die Ecke. Bei unschlagbaren 8m2  Residenzgröße musste man schon ganz schön laut rufen, damit man sich auch vom Westflügel bis in den Südflügel Gehör verschafft.Der zweite gute Tipp betrifft den Parkplatz. Stellt Euch einfach in eine Seitenstrasse und parkt einmal täglich das Auto um. So riskiert Ihr zwar einen Strafzettel, aber werdet nicht abgeschleppt und es ist günstiger als ein Parkhaus. Und weil wir zwei Glückskinder sind, haben wir nicht mal einen Strafzettel kassiert. Natürlich haben wir ein wenig Sightseeing betrieben. Da man sich ja in unserem Alter nicht überanstrengen soll ;-), haben wir ne Fahrt auf der Spree gemacht und uns gemütlich die typischen Touri-Sachen zeigen lassen.

Für Mädels ist es ein Muss, mal zu schauen was shoppingtechnisch so in Berlin geht. Empfehlen kann ich definitiv den Laden ALLSAINTS . Die Schaufensterdeko hat mich neugierig gemacht, denn dort sind unzählige Singer-und Mercedes-Nähmaschinen drapiert. Sieht richtig gut aus. Den Shopbesucher erwarten eine echt schön gestaltete Location im Industrie-Look, gute Musik (ich will immer noch wissen, was für ein Song dort lief, der mich total berührt hat) und ne ganze Menge an tollen Klamotten. Schaut einfach mal auf der Website nach und Ihr wisst was ich meine. Am Abend haben wir uns den White Trash Club auf der Schönhauser Allee 6-7 rausgesucht. Und ich muss sagen, es war ein gute Wahl (auf die eigene schulterklopfend). Der Laden hat ne Menge zu bieten. Es ist eine Kombination aus Restaurant (vorwiegend Fast-Food), Bar, Bühne, Tanzbereich und dem Tattoo-Shop No Pain no Brain im Keller. Ein Paradies: Man kann lecker essen, gute Musik hören, die Hüften bewegen oder nur introvertiert mit dem Fuß wippen, während man auf die Verschönerung seines Körpers mit nem neuen Tattoo wartet. Ein lecker Getränk bekommt man natürlich auch. Musikalisch läuft dort ne Mischung aus Rock und Punk, mit nem bisschen trashigen Country. Das Publikum ist angenehm gemischt und entspannt. Es spielte eine Liveband an dem Abend, deren Namen ich leider vergessen habe. Sorry dafür. Liegt vermutlich daran, dass der letzte Drink „schlecht“ war 😉 War auf jeden Fall ein schöner Abend. Allerdings folgt auf den Abend auch der Morgen danach und der begann mit einem flauen Gefühl im Magen und dem Wunsch, dass der Becksgeschmack nun langsam mal wieder verschwinden könnte. Da wir uns vorgenommen hatten, nach Potsdam zu fahren, musste natürlich erst mal ein Frühstück her. Gleich nebenan gibt’s einen Bagelshop. Bis auf nen Kaffee und nen Smoothie habe ich nix runter bekommen.  

Den Bagel haben wir eingepackt und als Proviant mitgenommen. Damit ich mich noch etwas erholen konnte, hat meine Beifahrerin das Steuer übernommen und so ging es nun auf nach Potsdam…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: